Google PR Update 2011

Google PageRank, SEO Add comments

Die SEO Experten warten gespannt auf das nächste PR Update von Google. Schon seit einiger Zeit blieben die Updates aus, was ein grosses Rätselraten in der Szene ausgelöst haben. Die einen spekulieren darüber, dass der Qualitätsindex von Google abgeschafft wird, die anderen scheinen sicher zu sein dass es sehr wohl PR Updates gibt aber diese nicht mehr Publik gemacht werden. Der Linkhandel untergräbt Googles Ranking Mechanismen besonders wenn er im grossen Stil betrieben wird. Jedes noch so ausgeklügelte System kann ausgehebelt werden und für eine Zeit (bis das System entsprechend angepasst wird) sehr erfolgreich sein.

Aus anderen Quellen ist zu hören, dass Google entschieden hat PR Updates nur noch einmal jährlich durchzuführen. Wiederum von anderen Blogs ist zu hören dass es bereits dieses Jahr am 11.01.2011 einen PR Update gegeben haben soll. Wir von der Redaktion können diese Variante bestätigen, sowohl die Besucherzahl wie auch die Anzahl Zugriffe auf unseren Blog hat sich seit dem 11.01.2011 markant erhöht – bleibt abzuwarten ob das nur eine kurzfristige Veränderung war oder ob dies nachhaltig bleibt.

Leave a Reply

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden