Das Google Page Rank Patent endete 2010

Google PageRank, SEO Add comments

Das Patent welches hinter dem Page Rank steckt dass Google verwendet ist vor ein paar Tagen ausgelaufen, fragt sich nun was damit passiert. Wie bereits in einem anderen Beitrag dieser Woche bereichtet wirft das Thema PR in der SEO Szene zumal hohe wellen. Die Lizenzrechte des Pagerank liegen nicht bei Google, sondern bei der Standford Universität wo Google entwickelt wurde.

2011 das ende der Pagerank Ära?
Einige SEO Experten sind der Meinung, Google läßt das Patent auf den Pagerank einfach auslaufen und schafft den Pagerank im 2011 ab. Seit dem Google den Pagerank eingeführt hat, hat sich der Suchalgorithmus über die Jahre sehr stark verändert und weiterentwickelt. Wobei der Pagerank zur Zeit nur noch etwa 2 Prozent des Rankings aus macht dürften die Kosten für eine Verlängerung des Pagerank Patentes sehr hoch sein. Was viele zu der Überlegung bringt dass der Pagerank zukünftig ganz außen vor bleibt und dann andere Ranking Kriterien, auch neue sind denkbar,  mehr Gewichtung gegeben wird. Wenn sich Google für das auslaufen der PageRank Formel entscheidet würde hätte das Auswirkungen auf andere Suchmaschinen, da diese dann ebenfalls die Pagerank Formel nutzen könnten.

One Response to “Das Google Page Rank Patent endete 2010”

  1. Nicole Says:

    Hi! Ich bin gerade zufällig über http://www.online-marketing-report.ch/index.php/2011/01/16/das-google-page-rank-patent-endete-2010 gestolpert, super Seite! Ich finde nur du solltest mehr aktiven Linkaufbau betreiben um mehr Besucher über Suchmaschinen zu bekommen.. Hier ein günstiges, aber gutes Angebot auf Ebay aus dem Bereich: http://www.ebay.de/itm/Power-EDU-Backlink-Paket-300-hochwertige-EDU-Backlinks-nur-69-90-/300627545092 – Ich hoffe, das bringt dich weiter.. Liebe Grüße!

Leave a Reply

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden