Online PR Public Relation – wie wird’s gemacht

Online Marketing, Online PR Add comments

Klassische PR Berichte werden meistens von PR Agenturen geschrieben welche danach auch den Vertrieb der PR Nachricht übernehmen, denn eine PR Nachricht/ Bericht ist nur gut wenn er auch verteilt wird denn nur so kann er gelesen werden. Im heutigen Online Marketing ist PR ein wichtiger Bestandteil bei der SEO Planung. Die Online PR sollte ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Online Marketing Konzepts der nicht vernachlässigt werden sollte.

Wie werden PR Artikel im Internet verteilt?

Die einfachste Variante ist es sich bei einem der vielen Online PR Diensten zu registrieren und darüber den PR Bericht zu verteilen – bei den Online PR Diensten gibt viele kostenfreie welche sehr gute Ergebnisse Liefern, bei den meisten sind dann aber die Meldungen pro Monat begrenzt – was aber für fast alle Zwecke meistens ausreichend ist. Wenn jemand dennoch mehr als eine PR Meldung pro Portal und Monat verfassen und veröffentlichen will kann er bei fast allen PR Portalen gegen eine kleine Jährliche Gebühr unlimitiert PR Artikel bilheteiraonline.pt veröffentlichen.

Hier ein kleine Übersicht mit PR Portalen im Deutschsprachigen Raum

http://www.businessportal24.com
http://www.finanznachrichten.de
http://www.firmenpresse.de
http://www.globalewirtschaft.de
http://www.inar.de
http://www.it-news.cc
http://www.live-pr.com
http://www.marketing-boerse.de
http://www.news4press.com
http://www.newsbuzz.de
http://www.online-artikel.de
http://www.online-pressearbeit.com
http://www.openbroadcast.de
http://www.open-business-network.com
http://www.openpr.de
http://www.perspektive-mittelstand.de
http://www.pregas.de
http://www.press1.de
http://www.pressbot.net
http://www.pressbot.net
http://www.presseanzeiger.de
http://www.pressebox.de
http://www.pressemeldungen.at
http://www.pressemitteilung.ws
http://www.presseportal.de
http://www.pressetext.de
http://www.pressnetwork.de
http://www.pressrelations.de
http://www.release-net.de
http://www.touristikpresse.net
Die Liste ist nicht abschliessend – falls Du noch weitere PR Portale hast die unbedingt auf die Liste sollen, dann melde Dich einfach bei uns.

Kostenlose Online Marketing Report – jetzt anfordern – wir helfen Ihnen dabei Ihre Online PR in Schwung zu bringen

One Response to “Online PR Public Relation – wie wird’s gemacht”

  1. Vidable Invest Says:

    Hi, ich habe mich mal mit Vidable vertraut gemacht (Vidable.com und Vidable.info). Deren Videos auf Youtube…, egal. Wenn ich mich nicht irre hatten die zur Jahresmitte ihren Peak und jetzt sieht es so aus als täte sich wieder was. Seit September kommen immer mehr offizielle Unternehmens-News raus und das bestimmt nicht von ungefähr. Hab das Gefühl, dass sich da was tut… Und Ecommerce finde ich immer interessant. Facebook, Youtube, Amazon, Buch.de waren ja auch echte Renner.

Leave a Reply

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden