Twitter Wöchentliche Updates für 2011-11-19

Twitter No Comments »
  • –> Mit etwas Glück kannst Du die Reise nach Barcelona gewinnen! Schau mal rein http://t.co/bLsnOZIG #

Powered by Twitter Tools

Twitter Updates für 2011-11-16

Twitter No Comments »
  • –> Mit etwas Glück kannst Du die Reise nach Barcelona gewinnen! Schau mal rein http://t.co/bLsnOZIG #

Powered by Twitter Tools

Polizei fasst den letzten Kino.to-Betreiber

Urheberrecht No Comments »

Der letzte flüchtige Kino.to-Hintermann wurde am Sonntag von der deutschen Polizei verhaftet. Auf der Flucht hatte er neue Streaming-Portale für Filme und TV-Serien aufgebaut.

Der deutschen Polizei ist ein weiterer Schlag gegen die Streaming-Seite Kino.to geglückt. Sie hat am Sonntagmorgen den letzten Flüchtigen der insgesamt 13 Kino.to-Betreiber gefasst, wie die deutsche Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) mitteilte. Das einst beliebte Streaming-Portal für Filme und Serien wurde nach Razzien in mehreren europäischen Ländern bereits im Juni dicht gemacht.

Der nun inhaftierte Kino.to-Hintermann war seither auf der Flucht und wurde zuletzt auch international per Haftbefehl gesucht. Er soll nach der Schliessung von Kino.to seine eigene Streaming-Seite ausgebaut und in der Öffentlichkeit beworben haben. Laut dem Tech-Portal «Golem» handelt es sich bei dem Nachfolgeportal um die Seite video2k.tv, die inzwischen nicht mehr erreichbar ist. Andere bekannte Streaming-Seiten sind indes noch immer online.

Der Verhaftete soll zudem einen mit Kino.to eng verbundenen Filehoster betrieben haben. Dieser hatte zahlreiche Kopien von aktuellen Kinofilmen, älteren Spielfilmen und TV-Serien gespeichert. Laut GVU habe sich der Verdacht erhärtet, dass der Filehost-Betreiber für das Hochladen der über Kino.to erreichbaren Filme regelmässig Geld bezahlt habe.

Lukrative Geschäfte

Reichlich Geld zur Bezahlung der Uploader war offenbar vorhanden. Kino.to war ein florierendes Unternehmen, das keine Steuern bezahlte. Haupteinnahmequelle war die Online-Werbung. Die eingeblendeten Werbebanner für Glücksspiele (Poker) und kostenpflichtige Porno-Sites brachten angeblich jeden Monat einen zweistelligen Millionenbetrag ein.
Geld verdient wurde aber auch mit sogenannten Premium-Zugängen zu den Servern, auf denen die Filme gespeichert waren: Die Nutzer konnten sich also eine schnellere Verbindung kaufen, um das begehrte Material herunterzuladen.

Kino.to Betreibern droht Haft

Einem anderen bereits im Juni verhafteten Kino.to-Betreiber wird seit Ende Oktober der Prozess gemacht. Er muss sich wegen der Verbreitung von Filmen und Serien im Internet vor Gericht verantworten. Die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft erhob im Oktober Anklage wegen gewerbsmässiger Urheberrechtsverletzung in mehr als einer Million Fällen. Bei einer Verurteilung droht dem Mann eine Haftstrafe von maximal drei Jahren. Wie die Staatsanwaltschaft Ende Oktober weiter sagte, sitzen von den ursprünglich zwölf inhaftierten Beschuldigten derzeit noch sechs in Untersuchungshaft. Es ist davon auszugehen, dass gegen alle inhaftierten Kino.to-Betreiber Anklage erhoben wird.

Die Polizei war Anfang Juni in mehreren europäischen Ländern gegen die Betreiber der Internetseite vorgegangen. Dirk B., der Kopf hinter Kino.to, wurde auf Mallorca verhaftet.

Auf Kino.to waren Raubkopien von Spielfilmen und Serien illegal verbreitet worden. Die Seite wurde abgeschaltet. Einige Betreiber sollen von Leipzig aus agiert haben und wurden von der sächsischen Sondereinheit INES aufgespürt.

 

 

Quelle: http://www.20min.ch/digital/webpage/story/27307795

Welche Auswirkungen hat der Tablet boom auf das Webdesign

Technik No Comments »

Ist der Preis tief genug, so stossen auch andere Tablets als Apples iPad auf Anklang, wie die jüngste Aktion von Digitec zeigt. Das HP Touchpad war innert weniger Sekunden ausverkauft.

Was bedeutet dies für Webdesigner?

Das Tablet hat sich inzwischen von einem Nischen Anwendungs Gerät zu einem ebenso ernst zu nehmenden Endgerät wie ein Mobile Device gesteigert. Mit dem Fall der Preise sind Tablets mittlerweile weit verbreitet. Dies bedeutet das mittelfristig auch Tablet Endgeräte im Design der Webseite berücksichtigt werden müssen. Neben der Auflösung muss sichergestellt werden, dass auch die Bedienung des Menus und anderer aktiven Komponenten mit einem Tablet funktionieren.

Die Online Marketing Agentur (www.online-marketing-agentur.ch) unterstützt Sie bei Fragen zur Intergration von Tablet devices in Ihr Webdesign.

 

 

Twitter Wöchentliche Updates für 2011-10-22

Twitter No Comments »

Powered by Twitter Tools

Online PR Public Relation – wie wird’s gemacht

Online Marketing, Online PR 1 Comment »

Klassische PR Berichte werden meistens von PR Agenturen geschrieben welche danach auch den Vertrieb der PR Nachricht übernehmen, denn eine PR Nachricht/ Bericht ist nur gut wenn er auch verteilt wird denn nur so kann er gelesen werden. Im heutigen Online Marketing ist PR ein wichtiger Bestandteil bei der SEO Planung. Die Online PR sollte ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Online Marketing Konzepts der nicht vernachlässigt werden sollte.

Wie werden PR Artikel im Internet verteilt?

Die einfachste Variante ist es sich bei einem der vielen Online PR Diensten zu registrieren und darüber den PR Bericht zu verteilen – bei den Online PR Diensten gibt viele kostenfreie welche sehr gute Ergebnisse Liefern, bei den meisten sind dann aber die Meldungen pro Monat begrenzt – was aber für fast alle Zwecke meistens ausreichend ist. Wenn jemand dennoch mehr als eine PR Meldung pro Portal und Monat verfassen und veröffentlichen will kann er bei fast allen PR Portalen gegen eine kleine Jährliche Gebühr unlimitiert PR Artikel bilheteiraonline.pt veröffentlichen.

Hier ein kleine Übersicht mit PR Portalen im Deutschsprachigen Raum

http://www.businessportal24.com
http://www.finanznachrichten.de
http://www.firmenpresse.de
http://www.globalewirtschaft.de
http://www.inar.de
http://www.it-news.cc
http://www.live-pr.com
http://www.marketing-boerse.de
http://www.news4press.com
http://www.newsbuzz.de
http://www.online-artikel.de
http://www.online-pressearbeit.com
http://www.openbroadcast.de
http://www.open-business-network.com
http://www.openpr.de
http://www.perspektive-mittelstand.de
http://www.pregas.de
http://www.press1.de
http://www.pressbot.net
http://www.pressbot.net
http://www.presseanzeiger.de
http://www.pressebox.de
http://www.pressemeldungen.at
http://www.pressemitteilung.ws
http://www.presseportal.de
http://www.pressetext.de
http://www.pressnetwork.de
http://www.pressrelations.de
http://www.release-net.de
http://www.touristikpresse.net
Die Liste ist nicht abschliessend – falls Du noch weitere PR Portale hast die unbedingt auf die Liste sollen, dann melde Dich einfach bei uns.

Kostenlose Online Marketing Report – jetzt anfordern – wir helfen Ihnen dabei Ihre Online PR in Schwung zu bringen

Schweizer KMU’s nur zögerlich im Onlinemarketing

KMU, Online Marketing, Online Marketing Beratung No Comments »

Ein Großteil der Schweizer KMUs betreibt schlechtes Marketing – dies zeigt eine Studie der telegate AG in Zusammenarbeit mit der psyma research und consulting GmbH, in der 500 kleine und mittelständische Unternehmen zu ihrem Werbeverhalten, unter anderem Onlinemarketing, befragt wurden. Verglichen wurden die Marketingschwerpunkte der Unternehmer mit den Verbrauchervorlieben potenzieller Kunden bei ihrer lokalen Suche nach Firmen und Dienstleistern. Das Ergebnis ist vor allem im Onlinemarketing-Bereich erschreckend: Während für Interessenten längst das Internet zum beliebtesten Medium geworden ist, investieren KMUs nach wie vor den größten Teil ihres Marketingbudgets in Werbung durch Printmedien – von Onlinemarketing keine Spur. Wie fatal am Kunden vorbei investiert wird, zeigt allein die Tatsache, dass nur rund die Hälfte der Befragten angab, eine Webseite zu besitzen, während mit 44 % der größte Teil lokaler Suchanfragen des Gesamtmarktes über das Internet getätigt wird. Dabei ist Onlinemarketing sowohl eine günstige, als auch wirkungsvolle Variante.

“Die Ursache für dieses Missverständnis muss nicht unbedingt die Unwissenheit der Unternehmer sein”, erklärt Raphael Scalise, Geschäftsführer der 4OM Online Marketing Agentur aus Zofingen. “Gerade in der Anfangszeit einer Existenzgründung mit ihren unzähligen Ausgaben schrecken viele Unternehmer vor Onlinemarketing zurück, weil sie glauben, das nötige Know-how nicht zu haben, um kostensparend Onlinemarketing auf eigene Faust zu betreiben”. Im Gegenzug konzentrieren sich gerade Kleinstunternehmen auf Do-it-yourself-Werbung durch Printmedien, die keine professionelle Zusatzkraft erfordert, statt eigenständig auf Onlinemarketing zu setzen. 40 % der KMUs geben im Durchschnitt 2000-7000 CHF für Marketing aus, weitere 40 % liegen sogar darunter, und nur 10 % investieren mehr als 15.000 CHF. Angesichts dieser Zahlen verblüfft der Ansatz, an Onlinemarketing sparen zu wollen, nur bedingt. Leider ist diese Strategie nicht nur unwirtschaftlich, sondern auch falsch berechnet: “Dass Onlinemarketing teuer sein muss, ist eine Legende. Die Erstellung einer Webpräsenz vom Profi ist eine einmalige Angelegenheit, die aber über Monate und Jahre hin Ertrag bringen kann”, erklärt Andreas Schilling. Auch der Eintrag in Online-Branchenverzeichnisse ist ein Schritt, den man ohne viel Aufwand und Fremdhilfe betreiben kann. Sogar nur 21 % der Befragten machen Werbung über E-Mail-Versand, obwohl dies wesentlich einfacher ist als Suchmaschinenmarketing, das immerhin 23 % betreiben – Onlinemarketing ist vielfältig. Auch hier müsste laut Scalise der finanzielle Aspekt keine Hürde darstellen. “Besonders Kleinstgründer oder Gründer aus der Arbeitslosigkeit müssen zu Recht sehr vorsichtig mit ihren Investitionen sein”, weiß der Profi. “Das bedeutet aber nicht, dass er sein Geld in wirkungslose Werbung stecken muss, nur weil sie günstig ist, auch Onlinemarketing bringt nur etwas, wenn es sinnvoll eingesetzt wird. Ein Erstgespräch mit einem unserer Online Marketingberater ist kostenlos, und in den meisten Fällen wird die Beratung gerade für Gründer aus staatlichen Mitteln gefördert.” Wer sein Onlinemarketing also verbessern möchte und hierfür professionelle Hilfe in Anspruch nehmen will, dem stehen zahlreiche Beratungsförderprogramme zur Verfügung.

Kostenlose 360 – Onlinemarketing Beratung gibts bei 4OM Online Marketing Agentur

www.facebook.com/afffolter-zofingen

 

1 mal 1 des Linkbuildings

Google, Linkbuliding, Online Marketing, SEO 3 Comments »

Das hier beschriebene Linkbuilding 1×1 wird Dir einen Weg aufzeigen wie Links zu generieren sind. Weshalb Linkbuilding so wichtig ist sollte jeder Webmaster wissen wenn er sich mit dem Thema SEO auseinandersetzt. Kurz und knapp, Google sieht generell Links als Empfehlungen an,  Broken Links, also Links die nicht mehr funktionieren bringen logischerweise nichts, wichtige Punkte sind;

1. Die Themenrelevanz der Links
2. Die Stärke der Seite von der der Link kommt  (Trust, Authority und Alter von Seiten aber auch vom Google PageRank)
*Google PageRank das Thema ist höchst umstritten, da teilen sich die Meinungen. Die einen glauben noch daran andere behaupten dass es den Google PR nicht mehr gibt wir halten uns da Neutral, mehr zum Google PageRank in diesem Beitrag.

Generell werden verschiedene Arten von Links unterschieden;

Linktausch

Ich bin mir nicht ganz sicher aber behaupte jetzt mal einfach, dass dies wohl die am verbreiteste Form ist um an Links zu kommen, der Linktausch. Webmaster A verlinkt Webmaster B und andersrum.
Vorteil ist das es schnell geht, kostenlos ist und man viele Links bekommen kann. Nachteile sind das man selbst Links zu Seiten setzen muss und das die Links oft nicht Themenrelevant sind und zudem nicht ausgesprochen natürlich aussehen. Ein Katzen Forum verlinkt nicht auf einen Onlineshop für Messer, dann eher schon zum Haustiershop.

One-Way Links

Was alle die sich mit Linkbuilding auskennen ist der One-Way Link, das ist der König unter den Links. Das bedeutet nichts anderes als das Webmaster A einen Link zu Webmaster B setzt aber Webmaster B dann keinen Link zurück setzt, somit profitiert Webmaster A, Webmaster B geht leer aus. Denn Google interpretiert den eingehenden Link als Empfehlung zu Webmaster B der Link wird also von Google wie eine Empfehlung angesehen und teilt Google mit das dort guter Content zu finden ist.

Link Bait

Eines meiner Lieblingsthemen ist Link Bait. Hierbei handelt es sich um Content der andere Webmaster dazu verleitet einen Link zu der Seite zu setzen, einen One-Way Link. Dies kann ein Tool sein, ein Witz, ein Bild oder ein Video. Ganz egal was es wird verlinkt, gediggt und so weiter. Der Killer im Linkbuilding.

3 Weg Linktausch

Von der Grundidee nichts anderes als der normale Linktausch, nur das anstelle von nur 1 oder 2 Seiten mindestens 3 Seiten gegenseitig verlinken und es somit ein wenig natürlicher aussieht.

Paid Links

Wenn man ein genügend grosses Budget hat ist dies eine der einfachsten Methoden um an Links zu kommen. Es handelt sich dabei zwar um Western union money transfer eine n One-Way Link, aber nicht um Western union money transfer eine Empfehlung, sprich es ist nichts natürliches und nach der grossen Welle der Abstufung von diversen Seiten auch nicht mehr die sicherste Methode an Links zu kommen. Aber funktioniert immer noch ganz zuverlässig.

Link Anfrage

Heute kaum mehr möglich da jeder Webmaster zu geizig mit seinen Links umgeht, selbst wenn es sich um gute, relevante Informationen handelt wird oft abgelehnt denn der verlinkende Webmaster hat nichts davon, also gibt er auch nichts. Nahezu unmöglich heute noch einen Link auf diesem Wege zu bekommen.
Denkt auch beim an die Google Webmaster Richtlinien für Linkbuilding die befolgt werden sollten.

Linkverzeichnis

Ein Linkverzeichnis das Thematisch mit dem Thema übereinstimmt über das man berichtet, viele neue Besucher bringen.
Hier ein paar Linkverzeichnisse
www.garten-und-wohnen.ch/wordpress/ Hier gehts um das Thema Garten
Wenn Ihr Euren Blog, Homepage oder Firmenpage SEO technisch aufwerten möchtet solltet Ihr Euch dort eintragen. (Natürlich nur wenn das Thema zum Blog, Homepage oder Firmenpage passt.

Linkbuilding Tipps

1×1 schreiben

Wähle ein Thema das gefragt ist aber über das nicht jeder schreibt – eine Nische. Dies ist ein guter Weg verlinkt zu werden. Solche Seiten werden oft gediggt und werfen einige Besucher ab zudem werden diese häufig auch verlinkt denn sie beschreiben grundlegende Dinge ausführlich und werden gerne als Quelle genutzt. Natürlich muss hierbei beachtet werden dass das Thema auch einen Sinn ergibt und nicht irgendetwas Niedergeschriebenes ist was nicht stimmt.

40 Tipps

Ob es nun 10 oder 20 sind spielt keine Rolle, aber Tipps verhalten sich ähnlich wie das 1×1, sie werden oft verlinkt denn gut recherchierte Informationen dienen meistens als Quelle und Webmaster die nicht darüber schreiben wollen verlinken einfach und genau da solltest dann Du mit Deiner Seite ins Spiel kommen.

Mythen

Über Mythen wird spekuliert, geschrieben und diskutiert. Falls das Dein Thema zulässt schreibe eine Sammlung oder eine Top 10 der Mythen in Deinem Thema, sie werden in Foren, Blogs etc verlinkt da sie die Basis der Diskussion darstellen.

Gurus

Schreib oder erstelle eine Liste über die Gurus zu Deinem Thema. Verlinke deren Seiten, stelle sie vor und erzähle jedem wie toll sie sind. Dies ist im Prinzip nichts anderes als Tipps schreiben, nur das Du über die besten deines Themas schreibst und wenn Du das so gut machst und sie darauf aufmerksam werden könnte es sogar in einem Link von deren Seite reichen.

Keep it Simple

Stelle deinen Content einfach und verständlich dar. Besonders bei schwierigen Themen ist dies ein guter Weg Links zu bekommen, denn wenn ein Webmaster sich nicht ausdrücken kann oder will so wird er auf dich verweisen.

Artikelverzeichnisse

Artikelverzeichnisse sind im kommen da Du deinen Link in den Text einbauen kannst und somit einen kostenlosen One-Way Link erhälst. Vieles deutet darauf hin das Artikelverzeichnisse den Weg von Webkatalogen gehen, da sie nicht mehr wie in den Anfangszeiten als Informationsquelle genutzt werden, sondern ausschliesslich zu SEO Zwecken.

Webkataloge

Sicher nicht mehr die beste Methode Links zu bekommen, da die Links nicht ausgesprochen stark sind, trotzdem kann es nicht schaden sich in den einen oder anderen Katalog einzutragen. ACHTUNG: Verschwende keine Zeit damit auf Biegen und Brechen in DMOZ gelistet zu werden, melde dich an und warte ab, fertig. Ich habe viele Leute erlebt die DMOZ für was heiliges halten, dem ist nicht so.

Forenposts

Auch Links aus Foren sind Links, allerdings nicht wirklich stark. Somit ist es nicht erforderlich dort einen Link zu setzen, aber schon sinnvoll. Bitte keinen Spam. Schreibt lieber einen gescheiten Beitrag und platziert dort euren Link. Kein Moderator wird etwas dagegen haben das unter Qualität ein steht.

Blogkommentare

Dank der Spammer sind Blogkommentare sind Links dort meist mit rel=”nofollow” versehen, trotzdem gibt es Seiten die dies nicht haben. Aber auch hier bitte keinen Spam. Ein sinnvoller Beitrag und dein Link wird mit Sicherheit geduldet. Kommentare aus Blogposts haben keine besondere Power mehr, können aber viel Traffic bringen.

Artikeltausch

Tausche Artikel mit anderen Webmastern und verlinke darin deine eigenen Seiten. Dies solltest Du dem anderen Webmaster allerdings auch gewähren sonst wird es schwierig.

Freunde

Wozu sind Freunde da. Wenn Du ein neues Projekt eröffnest oder ein neues Produkt anbietest frag ein paar Freunde dir Feedback zu geben und es möglicherweise auf ihrer Seite zu veröffentlichen. (Natürlich vorausgesetzt Sie kennen Sie mit der Thematik aus)

In die Presse

Schreibe über und verlinke zu Firmen die eine Seite haben “in der Presse”. Sollte der Webmaster der Firma bemerken dass Du etwas über ihn geschrieben hast so kann es gut sein das er einen Link zu dem Artikel setzt.

Interviews

Mache Interviews mit anderen Webmastern und lasse sie spüren dass sie wichtig sind. Viele Leute sehen es gerne das über sie und ihre Arbeit berichtet wird, sie werden dies stolz den Usern und Besuchern mitteilen und einen Link zum Interview setzen.

Social Bookmarking

Viele dieser Seiten haben Links auf nofollow gesetzt, aber es gibt noch einige die follow Links haben. Einfach geht es nicht mehr einen Link zu kassieren.

Social Media Sites

In vielen neuen Seiten kannst Du einen Link in deinem Profil erstellen. Egal ob nofollow oder follow aber zum Beispiel Flickr, Youtube, qype etc lassen dich einen Link platzieren.

Und noch mehr Social Media

Verlinke Seiten auf Social Bookmarking Seiten (zum Beispiel Tag Seiten) wo Du deine Links platziert hast. Sollte ein Webmaster diese für interessant halten wird er sie eventuell auch verlinken und somit indirekt deinen Link stärken.

Digg, Sumbleupon, Mister Wong und Co

Wenn Du wirklich qualitativ hochwertigen Content hast verusche ein paar Freunde und bekannte dazu zu bringen dich zu diggen (oder welcher Service auch immer), solltest Du es dort mal auf die Startseite bringen kann das tonnenweise Links mit sich bringen.

Additional Value

Wenn Du eine Seite in Deiner Thematik findest die deiner Meinung nach nicht ausreichend sind oder qualitative Informationen fehlen, dann schreib diese an und verweise auf die Originalquelle. Vielleicht bekommst Du sie dazu zu dir als “weiterführende Informationen” zu verlinken.

Sei Erster

Sei der erste der über etwas in deinem Themenbereich etwas schreibt. Egal was in deiner Niche passiert, sei schnell und erstelle einen guten Artikel dazu. Wenn Du Glück hast wird dieser als Basis für Diskussionen, Blogbeiträge etc. gewertet.

Referenz

Wenn Du einen Service in Anspruch genommen hast versuche den Anbieter dazu zu bekommen dich als Referenz aufzuzählen. Referenzen sind nie weit von der Startseite entfernt und haben meist ordentlich Power.

Antworten, Hilfe anbieten

Du wirst schnell und einfach eine offene Frage in Yahoo! Answers finden in der Du in deiner Antwort einen Link platzieren kannst. Dieser ist zwar nofollow, kann aber Traffic bringen.

Digg 2. Ebene

Solltest Du schon irgendwo verlinkt sein, dann trage die Seite die dich verlinkt bei Digg und anderen Social Services ein, von deren Erfolg profitierst Du auch.

Site reviews

Solltest Du ein wenig Zeit haben und eine Seite finden die Du gut findest dann schreib eine Rezension darüber. Es verhält sich damit wie mit den Interviews und der “In der Presse” Sektion. Viele Menschen lieben gute Geschichten über sich und wollen es allen zeigen.

Bloglinks

Starte einen Blog, nicht nur um auch einen zu haben, sondern um dort regelmässig zu schreiben und dort Links zu platzieren. Dies geht übrigens auch ganz gut bei kostenlosen Bloganbietern, aber achte darauf nicht nur einen Post zu erstellen und den Blog dann fallen zu lassen.

Blogging

Linke zu anderen Blogs. Blogs neigen dazu viele Links zu vergeben und um auf dich aufmerksam zu machen linke diese Blogs um die Augen des Webmasters auf deine Seite zu lenken.
Fang von vorne an!

Twitter Updates für 2011-02-25

Twitter No Comments »
  • Mit uns zur Nummer 1! Tutti.ch (Shipstead Media Schweiz) Artikel Lesen unter http://ow.ly/42J3d #

Powered by Twitter Tools

Tutti.ch: Mit Startup-Power zur Nr. 1 in der Schweiz

Callcenter, CRM, Online Marketing, Virales Marketing No Comments »

In einer Kooperationen mit dem IFJ Institut für Jungunternehmen suchte Tutti.ch (Shipstead Media Schweiz) Herr Stefano Santinelli im Mai 2010 in einer Ausschreibung innovative Startups, die im Auftragswert von 100‘000 Franken für Tutti.ch tätig werden konnten. Nach der Überprüfung der Offerten und Vorstellung der Unternehmen konnten die auserwählten in einer Testphase die ersten Kleinaufträge ausführen. Mittlerweile sind alle Arbeiten fertig gestellt und Tutti.ch sonnt sich an der Spitze der Kleinanzeigenmärkte im Internet!

Die 4OM Online Marketing Agentur hat Tutti in den Bereichen CRM und Virales Marketing unterstützt – Dank Ideen und Innovationsreichtum konnten innert kurzer Zeit viele neue Inserenten für das Kleinanzeige Portal gewonnen werden.

(IFJ Artikel)

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden